Anwohnerversammlung für die Gestaltung eines öffentlichen Spielplatzes / Gounodstraße 58 – am 19. April in der Picasso Schule – 18 bis 20 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren!

Der Bezirk Pankow von Berlin beabsichtigt im Jahr 2012 auf der Fläche in der Gounodstraße 58 eine Grünfläche mit Spielbereich zu errichten.

Der Spielplatz ist für die Alterslage 0 – 6 Jahre vorgesehen.

Es gibt zur Zeit noch keine Planung.

Der Bezirk hat das Büro Lechner Landschaftsarchitekten mit der Planung beauftragt. Meine Rolle ist die Durchführung der Anwohner-/Kinder-Beteiligung.

Beabsichtigt ist eine Anwohnerversammlung am 19. April in der Zeit von 18:00 – ca 20:00 Uhr, in den Räumen der Picasso-Grundschule, auf der informiert werden soll und Bewohner Anregungen etc. äußern können.

Egänzend dazu werden mit zwei Einrichtungen, die den Spielplatz intensiver nutzen, vertiefend Kinderbeteiligungen durchgeführt.

Mit den Institutionen, den dort anwesenden Kindern und Eltern versuche ich speziell die Kinderaspekte und Kinderwünsche einzufangen und an die Planerin weiterzugeben.

Mitte Mai (15. oder 16.05.) wird dann voraussichtlich eine Entwurfsplanung vorliegen und der Öffentlichkeit (groß wie klein) vorgestellt werden. Die Planung soll noch in 2012 umgesetzt werden.

Ich bitte Sie sich an dem Prozess zu beteiligen und auch als Multiplikator/-in zu wirken.

Plakat und Handzettel liegen als digitale Anlage bei.

GounodFlyer-print2

GounodPlakat-print2

Bitte verteilen Sie diese in Ihrem Netzwerk.

Ich bin im Gebiet mit DIN A3 Plakaten unterwegs und habe auch ausgeduckte Handzettel dabei. Sprechen Sie mich bitte bei Bedarf an.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Clemens Klikar

—————————-

Clemens Klikar

stadt.menschen.berlin

Homuthstraße 6

12161 Berlin

030/89735631

0174/3273952

Veröffentlicht in Allgemein