Wir brunchen und planen „Das öffentliche Wohnzimmer“ 2011 am 21.11.2010

21.11.2010

Familienzentrum – Mahlerstraße 4 – 13088 Berlin

Brunch „Mediterraneo“: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

(Jeder bringt was mit!)

Planungstreffen: 11:00 bis 12:00 Uhr

(mit Kinderbetreuung)

Infos: 0177.3124377

Liebe Mitgestalter-innen, Freunde und Freundinnen des „Öffentlichen Wohnzimmers“, am 12. September mussten wir erklären, dass das „Öffentliche Wohnzimmer“ im Jahr 2011 nur weiter veranstaltet werden kann, wenn deutlich mehr interessierte Kiezbewohner und Sympathisanten die Veranstaltung und die Veranstalter tatkräftig unterstützen. Es meldeten sich mehrere Anwohner-innen, die mitmachen wollen. Es dürfen aber gerne noch mehr werden!

Das „Öffentliche Wohnzimmer“, seit zwei Jahren von wenigen Ehrenamtlichen gestaltet, belebt unser Komponistenviertel jeden 3. Sonntag des Monats in der warmen Saison. Dadurch können wir Konzerte, Spiele, Kreatives und mehr vor unseren Türen, direkt im Kiez, erleben und uns in einer gemütlichen Atmosphäre unter Nachbarn besser kennen lernen. Das Wohnzimmer bietet darüber hinaus eine Plattform, um Infos oder Ideen auszutauschenund sich rund um diese zu organisieren. Nun wollen wir uns, wie bereits angekündigt, mit allen Interessenten darüber verständigen, wie wir im kommenden Jahr das „Öffentliche Wohnzimmer“ wieder durchführen und dabei immer mehr Mitgestalter/Mitstreiter/Mitmacher-innen einbeziehen können. Wir laden Euch ein, unseren Kiez, unseren Lebensraum „Komponistenviertel“ mitzugestalten. Am 21. Nov. 2011 möchten wir gemeinsam das „Öffentliche Wohnzimmer 2011“ planen. Wir werden uns mit Terminen, Inhalten und Teams der 5 Wohnzimmer des Jahres beschäftigen.

Die Planung wird in der Mahlerstraße 4 (Familienzentrum)von 11:00 bis 12:00 Uhr stattfinden. Es soll auch gemütlich und inspirierend sein, deshalb möchten wir Euch von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr zu einem Familienbrunch einladen: Das wird ein Brunch „mediterraneo“ – wer kann und will, bringt etwas mit, ob nahöstlich, italienisch oder spanisch: Hauptsache, wir können den mitteleuropäischen November vor der Tür lassen! Kinder zu versorgen? Mitbringen! Die Kinder werden in der Zeit der Planung betreut.

Vor und nach der Planungsstunde stehen wir für Fragen über die Nutzung und den Aufbau unseres Standorts (die „Hütte“, direkt am Mahlerstraßenspielplatz) als offener Raum für den Kiez und über den Verein Mitgestalter e.V. (i.G.) und die Möglichkeit Mitglied zu werden, zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch und Euer Engagement!

Das Kernteam des Öffentlichen Wohnzimmers Plakat (PDF Datei):Plakat_Planungstreffen und Brunch Nov 2010 V1

Mitmachmenü (Termine und Mitmachmöglichkeit „à la carte“) – PDF Datei: Mimachkarte 2011 _11_11_10

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemein