Die Befragung „Wunschsammlung“

Hier können Sie die Befragung „Wunschsammlung“ als PDF-Datei finden. Es handelt sich noch um eine Arbeitsversion. Endgestaltung und Fotos werden noch bearbeitet aber der Inhalt steht.

wunsche-der-weisenseerinnen_broschure-9

2007 hat die Initiative Mitgestalter v. a. am Blumenfest, am AnToniFest, in der Langhanstraße (Aktionsbüro der Leerstandsinitiaitve) und am Strandbad die WeißenseerInnen befragt, was sie sich für ihren Kiez wünschen. Die Befragung war eingebettet in Mitmachkulturangeboten und begleitet von Tanzperformancen und Mini-Aktionen vor Ort, zum Beispiel Baumscheiben bepflanzung und Putzaktion am See. Um die Befragung durchzuführen, versuchte die Initiative mit ihrem großen roten Teppich einen gemütlichen Raum zu schaffen, der zum Dialog einlädt. Die Broschüre ist das Ergebnis dieser Aktionen und Wunschsammlung. Dort haben sich alle geäußert, ob klein oder groß. Hauptziel der Wunschsammlung war zu erfassen, was die prioritären Themen der WeißenseerInnen sind. So können engagierte Akteure des Kiezes und des Amtes besser einschätzen, wo nach den BewohnerInnen zu handeln ist.
Initiative mitgestalter

Advertisements
Veröffentlicht in 1